Absage der letzten Kooperationsplattform am 19.11.2020

03.11.2020

Unter dem Motto "Keep calm and carry on" plante die EU Service-Agentur gemeinsam mit der Landeshauptstadt Magdeburg ein letztes Treffen der Kooperationsplattform in der Ratsdiele des Rathauses in Magdeburg am 19. November.

Leider muss dieses Treffen aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen und der aktualisierten achten Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 30. Oktober abgesagt werden. Wir möchten nicht dazu beitragen, dass sich die Teilnehmenden – allen Sicherheitsvorkehrungen und Einhaltung von Abstandsregeln zum Trotz – im Rahmen des letzten Kooperationsplattformtreffens infizieren.

Neben den fachlichen Beiträgen war es uns für das letzte Treffen der Kooperationsplattform ein zentrales Anliegen, Sie alle als Europa-Akteure des Landes noch ein letztes Mal in einem Präsenzformat zusammenzubringen. Diese Vernetzung können wir digital nicht angemessen umsetzen. Daher haben wir uns gemeinsam entschieden, keine digitale Alternative anzubieten. 

Die Anmeldung für die Kooperationsplattform ist aus diesen Gründen ab heute nicht mehr möglich.