Wir gratulieren unserer Landeshauptstadt Magdeburg zum nächsten Etappensieg im Rennen um den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“

13.12.2019

Wir haben Grund zur Freude – Als eine von 5 deutschen Städten darf sich unsere Landeshauptstadt nun im Shortlist-Verfahren bis Mitte 2020 für den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“ bewerben. Am 12. Dezember 2019 wurden neben der Stadt Magdeburg noch Hannover, Chemnitz, Hildesheim und Nürnberg für das Shortlist-Verfahren verkündet.

Damit hat unsere Landeshauptstadt die 2. Runde um den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“ erfolgreich bestritten. Für die Stadt gilt es nun, ihre Ideen in einem zweiten Bewerbungsbuch zu konkretisieren. Im Herbst 2020 wird dann die finale Entscheidung darüber gefällt, welche Stadt 2025 Kulturhauptstadt Europas wird.

Die EU Service-Agentur steht hinter der Stadt und gratuliert zu diesem nächsten wichtigen Schritt!

Nähere Informationen zum Bewerbungsprozess „Magdeburg2025“ finden Sie hier.